Covid 19 Infos

Trennstrich

Ein sicherer Sommerurlaub 2021 bei uns im Fuchs & Gretl

Für einen sicheren Sommerurlaub bei uns im Fuchs & Gretl B&B ist es wichtig alle Maßnahmen einzuhalten. Wegen unserer Bikefans, Singels, frühen Vögel und Mitarbeiter steht für uns die Gesundheit an oberster Stelle. Damit der Urlaub auch im Bikers- und Wanderparadies Saalbach Hinterglemm ein echter Erfolg wird, geben wir unser Möglichstes.

Aktuelles Corona Update: (06.06.2021)

Wenn ihr gerade auf dem Weg zu uns seid, bei uns ankommt, oder uns leider wieder verlassen müsst, gelten momentan folgende Richtlinien:

Es gilt weiterhin die 3-G-Regel, das heißt Gäste müssen entweder Getestet, Geimpft ODER Genesen sein. Für das erstmalige Betreten eines Beherbergungsbetriebes muss einer dieser drei Nachweise vorgezeigt werden.

„Getestet“
Der Gast benötigt einen PCR-Test der nicht älter als 72 Stunden oder einen Antigentest der nicht älter als 48 Stunden ist. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr benötigen keinen Test.

„Geimpft“
Anerkannt sind alle von der EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) zugelassen Impfstoffe. Eine Impfung gilt ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung für maximal 3 Monate. Nach der zweiten Teilimpfung verlängert sich die Gültigkeit um weitere 6 Monate. Bei Impfstoffen, die nur eine Impfung erfordern, gilt diese ab dem 22. Tag.

„Genesen“
Eine überstandene Infektion mit Sars-Cov-2 berechtigt für sechs Monate ab Genesung zur Einreise. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für drei Monate ab dem Testzeitpunkt.
Kann keiner der drei Nachweise vorgelegt werden, ist ausnahmsweise ein SARS-CoV-2-Antigentest zur Eigenanwendung unter Aufsicht des Betreibers einer Betriebsstätte durchzuführen. Das negative Testergebnis ist für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten.

Testungen vor Ort
Für Ihren Aufenthalt in unserer Unterkunft brauchen Sie während der Aufenthaltsdauer keine weitere Testung. Als Eintritts Test in andere Gastronomiebetriebe allerdings schon. Deshalb stellen wir Ihnen an der Rezeption „gratis Selbsttests“ zur Verfügung.  Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne diese Tests aus, welche Sie selber durchführen können und 24 Stunden als Eintrittstest gelten.

GOOD NEWS für unsere Deutschen Gäste

Die deutsche Bundesregierung streicht Salzburg (Saalbach) von der Liste der Risikogebiete. Wer also aus Saalbach auf dem Landweg die Grenze überschreitet, muss keinerlei Einreisebeschränkungen beachten.

Wenn IHR aus anderen Ländern zu UNS vordringt, müsst IHR an den Grenzen zu Österreich ein Einreiseformular vorzeigen, das könnt IHR EUCH gleich HIER downloaden um nicht an der Grenze noch Stift und Papier zücken zu müssen. Falls ihr UNS dann schweren Herzens wieder verlassen müsst, benötigt IHR (na wer errät's) einen negativen Antigen oder PCR Test. Die praktischen Selbsttest gelten für die Einreise in unsere Nachbarländer leider nicht.

Bei Fragen zu den Bestimmungen, einfach kurz bei uns melden, wir freuen uns immer von EUCH zu hören.

 

5 Fuchs-Regeln auf die wir großen Wert legen!

  1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Bikefans, Wanderbegeisterten und Families einhalten
  2. Händeschütteln darf man ja nicht mehr, aber zuwinken kann man sich ja trotzdem
  3. Sollte sich ein Grüppchen mit echt coolen MENSCHEN bilden - empfehlen wir, IHNEN ein Lächeln unter der Maske zu schenken
  4. Natürlich ist ein gewisses Maß an Körperhygiene empfehlenswert, aber UNSERE Hände sollten am saubersten sein
  5. Falls man mal Husten oder Niesen müsste, können wir nur die Armbeuge empfehlen

Darf's noch was Extra sein?

Hygiene muss sein und genau aus diesem Grund machen wir für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter noch was EXTRA:

  • Unsere Mitarbeiter die viel mit EUCH in Kontakt sind, tragen einen Mund-Nasenschutz
  • Unsere Mitarbeiter werden natürlich auch regelmäßig getestet, damit ihr EUCH auch sicher fühlt
  • Die 5-Fuchsregeln werden von UNS und unseren Mitarbeitern auch eingehalten
  • Neben dem Händewaschen, werden unsere Oberflächen genauso regelmäßig gereinigt und desinfiziert, egal ob Türklinke, Lichtschalter, Geländer, Armaturen und vieles mehr
  • Um immer schön Virusfrei zu bleiben, haben wir EUCH Desinfektionsspender aufgestellt
  • Zieht IHR bei uns frisch ein, wurde das Zimmer zuvor von unseren guten Feen gründlichst gereinigt und durchgelüftet
  • Unser Reinigungsteam haben wir aufgestockt, um für eine bestmögliche Hygiene zu sorgen

Ein Lächeln unter der Maske

Gerne erhaltet IHR bei unserer Rezeption eine FFP2 Maske oder Schnutenpulli, wie IHR sie auch immer nennen mögt. Der Tourismusverband Saalbach Hinterglemm hat gemeinsam mit der Firma Maloja aus Bayern einen wirklich lässigen MNS entwickelt, der bis zu 99% der Vieren nicht zu eurem Gesicht durchlässt. Für EUCH gibts diese coolen Dinger schon um 4,50€ - zum Einkaufspreis natürlich.

Wir freuen uns auf euch!

WIR sind guter Dinge, dass dieser Sommer ein absoluter Hit wird, aber das wird er nur mit EUCH. Falls ihr euch angesprochen fühlt, könnt ihr ja mal bei unseren Zimmern vorbeischauen und euch ein paar Impressions holen. Wir freuen uns auf EUCH, lasst UNS den Sommer zu einem Unvergesslichen machen.

Weitere Informationen

Infopoint